Gewalt in der Familie, Mobbing am Arbeitsplatz, Langzeitarbeitslosigkeit, aktuelle Frauenthemen und Ausgrenzung von Menschen aus anderen Kulturen.... all diese Themen beschäftigen uns alle.
    
Forumtheater ermöglicht uns das Sichtbar machen von solch untragbaren Situationen. Das bewusste Einladen der Zuseher in die Handlung einzugreifen, solidarisch mit dem Protagonisten die Szene zu verändern ist ein erster Schritt in die Selbstverantwortung. Gleichzeitig erleben wir uns als aktiv handelnde und wichtige Personen die durch Ihr einschreiten etwas bewirken können. Das macht Mut auch im Alltag aktiv zu werden, Unrecht oder Leid nicht länger zu ertragen und nicht mehr weg zuschauen.  
Das szenische Erleben im geschützten Rahmen der Bühne macht es uns leicht Freude an Neuem zu entdecken und unsere Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.