Meine 1. CD

Die wundersamen Wege des Glücks
 
 
...erhältlich in ausgesuchten Geschäften & gerne über mich.
 
 

Aufsteh'n Dornröschen!

Schon viel zu lange werden im Kinderzimmer mit traditionellen Märchen der Gebrüder Grimm, die Mädchen zur passiven Frauen, die auf Erlösung durch einen Prinzen warten, degradiert. Die ursprüngliche traditionelle Form der Märchen ist damals bewußt verändert worden, um Geschichten als Erziehungsmittel einzusetzen. Das gewünschte Verhalten an die Frauen von damals, ist in keinster Weise mit den Anforderungen der Frauen von heute kompatibel. Und so stellen wir die Frage in die Welt: Was muss geschehen damit Dornröschen endlich aufwacht?

Gemeinsam mit der katholischen Frauenbewegung, der Theatergruppe "Bühne frei" und der Kraft der Märchen, wird die Dringlichkeit des Themas erlebbar gemacht. Diese künstlerisch - kreative Herangehensweise mit sehr ernsten und sehr aktuellen Inhalt ermöglicht bei den ZugseherInnen, Nachhaltigkeit & Unterhaltung in einem.

Termin: 16. März 2012  18:30  Diözesanhaus Klagenfurt

 

 

Kraftvoll Frau & Mutter sein
 

Die Anforderungen die im Berufs - und Familienleben an uns gestellt werden, belasten langfristig unsere seelische und körperliche Gesundheit. Zeit für uns selbst wird klein geschrieben oder ganz gestrichen.

An diesem Abend hinterfragen wir ganz frech unser Frauenbild, dass eher an Dornröschen, Aschenputtel oder Schneewittchen erinnert. Mit einer Handvoll Musik und einer Prise Humor suchen wir nach neuen, für uns passenden wahren Geschichten.


Musik: Corinna Kuhs
Referentin & Erzählerin: Tamara Anna Hölzlsauer

Termin: 22. März 2012  19:00  Kompetenzzentrum Ladybird Feldkirchen
http://www.ladybird-feldkirchen.com/



 
Borderline - Storytelling - Theaterstück - Symposium 2013

Was ist das? Wie gehen wir damit um? Borderline sichtbar, verständlich machen, Angehörige & Betroffene unterstützen und neue Wege aufzeigen.......